AIR Meissen

Notar Dr. Zumpe - Meißen

Das Notariat Dr. Zumpe ist seit über 10 Jahren in Meißen eine feste Institution für Beurkundungen, Beglaubigungen und rechtliche Beratung.

Kooperationsangebote

Wir bieten den Schulen in der Berufs- und Studienorientierung folgende Kooperationen an. Unser Ansprechpartner freut sich auf Ihre Anfrage.

Ansprechpartner
Dr. Zumpe | Telefon: 03521-758850 | E-Mail: ausbildung@dr-zumpe.de

Unternehmens- und Praxiseinblicke

Ferienpraktikum
Berufe ausprobieren

Teilnahme an zentralen Aktionen

Ausbildungsmessen

Kontakt

Notar Dr. Zumpe - Meißen
Teichstraße 3
01662 Meißen

Anprechpartner: Herr Dr. Zumpe
Telefon: +49-03521-758850

ausbildung@dr-zumpe.de

Karriere

Ausbildung

Willkommen im Notariats - Team

Du möchtest was im Büro machen. Aber Kontakt mit Menschen sollte schon sein, denn du bist kommunikativ und neugierig. Du stehst auf harmonische Teamarbeit und moderne IT. UND: Du suchst ab 31.08.2020 eine coole Ausbildung. Dann erlerne doch den Beruf der bzw. des Notarfachangestellten – das Notariat Dr. Zumpe in Meißen ist auf der Suche nach dir! …

Praktikum

Praktikum in Notariats - Kanzlei

Das Notariat Dr. Zumpe in Meißen bietet Interessierten an dem Beruf des/der Notarfachangestellten an, in einem kurzen Praktikum Einblick in diese spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit zu erhalten. Einfach, um eine gute Entscheidung für die Berufswahl und Karriere treffen zu können.

Sicherheit - Vertrauen - Professionalität

Der Notar ist ein unabhängiger Träger eines öffentlichen Amtes, der die Beteiligten unabhängig und unparteiisch betreut. Seine Unabhängigkeit ist der Garant dafür, dass der Notar jedem Bürger sein Recht gleichermaßen sichert.

Der Notar ist Vertrauensperson der Beteiligten. Er unterliegt deshalb einer umfassenden Verschwiegenheitsverpflichtung. Dem Notar können und sollten Sie deshalb auch vertrauliche Informationen über persönliche und wirtschaftliche Verhältnisse offenbaren, denn nur so können die Interessen der Beteiligten bei der Vertragsgestaltung optimal berücksichtigt werden.

Die Tätigkeitsbereiche der Notare sind weit gefächert und umfassen insbesondere die folgenden Gebiete:

  • Immobilien: Kauf, Schenkung oder Überlassung, Grundschuldbestellung, Bestellung von Dienstbarkeiten, etc.
  • Erbschaft und Vorsorge: Testament und Erbvertrag, Erbscheinsanträge, Nachlassverwaltung, Vorsorgevollmacht
  • Ehe und Familie: Ehevertrag, Adoption, Scheidungsvereinbarung und Partnerschaftsvertrag,
  • Gesellschaftsrecht: Gründung oder Umgestaltung von Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften, Gesellschaftsanteilskaufverträge, Registeranmeldung
  • Internationaler Rechtsverkehr: Errichtung von Urkunden mit ausländischen Beteiligten oder für den internationalen Rechtsverkehr, z. B. Eheverträge mit Auslandsbezug.

Anfahrt

So finden Sie zu uns