AIR Meissen
Diakonisches Werk Meißen gGmbH

Diakonisches Werk Meißen gGmbH

Diakonie als Dienstgeberin

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Landeskirche Sachsen. Mit rund 750 Mitarbeitenden sind wir eines der größten Sozialunternehmen der Region. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich mit ca. 50 Diensten/Einrichtungen über die Geschäftsbereiche Rehabilitation/Teilhabe, Beratung/Sozialarbeit, Kindertagesstätten und Pflege. 

Wir freuen uns über Mitarbeitende, die sich mit Kompetenz, Teamgeist und Freude bei uns einbringen. Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier.

Menschen, die sich im Rahmen von Freiwilligendiensten einbringen wollen (Ehrenamt, Praktikum etc.), sowie Schülerinnen/Schüler und Studierende, die praktische Erfahrungen sammeln wollen, sind bei uns herzlich willkommen. 

  • www.diakonie-meissen.de 
  • www.facebook/comdiakonie.meissen.de 
  • www.instagram.com/diakonie.meissen.de 

Kooperationsangebote

Wir bieten den Schulen in der Berufs- und Studienorientierung folgende Kooperationen an. Unser Ansprechpartner freut sich auf Ihre Anfrage.

Ansprechpartner
Frau Anja Günther (Personalwesen) | Telefon: 03522-3260 | E-Mail: bewerbung@diakonie-meissen.de

Unternehmens- und Praxiseinblicke

Betriebspraktikum
Ferienpraktikum
Schülerjob, Ferienjob
Unternehmenseinblicke
Betriebserkundungen
Tag der offenen Tür
Shadowing

Informationen zu Berufen, Ausbildung & Anforderungen

Vorstellen von Berufen, Ausbildungsinhalten und Anforderungen
Informationsveranstaltungen für Lehrer und/oder Eltern
Teilnahme an Schulveranstaltungen zur Berufsorientierung

Angebote für den Unterricht

Unterstützung von Unterrichtsthemen
Unterstützung bei themenbezogenen Projekten oder Projekttagen
Bereitstellung von Material

Patenschaften, Mentoring

Patenschaften, Mentoring

Teilnahme an zentralen Aktionen

SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen
Genial Sozial
Ausbildungsmessen

Kontakt

Diakonisches Werk Meißen gGmbH
Naundorfer Straße 9
01558 Großenhain

Ansprechpartner: Herr Felix Kim
Telefon: 03522-3260

pr@diakonie-meissen.de
www.diakonie-meissen.de

Social Media

Bleiben Sie auf dem Laufenden bei einem dieser Netzwerke:

Karriere

Stellenangebot

Nr. 55 / 2023 - Mitarbeiter in der sozialen Betreuung (m / w / d)

Das Diakonische Werk Meißen ist mit über 800 Mitarbeitenden ein landkreisweit agierender Träger der sozialen Wohlfahrtspflege mit zahlreichen Einrichtungen in verschiedenen Fachgebieten. Zur Verstärkung unseres Teams der Sozialtherapeutischen Wohnstätte für chronisch psychisch kranke Menschen in Großenhain suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter in der sozialen Betreuung (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Wochenstunden. Ihre …

Ausbildung

Krankenpflegehelferin / -helfer bei der Diakonie im Landkreis Meißen

Ausbildung Pflege bei der Diakonie Meißen: Ausgezeichnet mit dem Siegel der Bundesagentur für Arbeit für Nachwuchsförderung Qualifizierte Praxisanleitende stehen dir bei der fachlichen Anleitung, Übung bis hin zur Prüfungsvorbereitung zur Seite. Gemeinsam sind wir für die Menschen in unserer Region da und bieten eine wichtige Hilfe. Eine Ausbildung …

Ausbildung

Pflegefachmann / -frau bei der Diakonie im Landkreis Meißen

Ausbildung Pflege bei der Diakonie Meißen: Ausgezeichnet mit dem Siegel der Bundesagentur für Arbeit für Nachwuchsförderung. Qualifizierte Praxisanleitende stehen dir bei der fachlichen Anleitung, Übung bis hin zur Prüfungsvorbereitung zur Seite. Gemeinsam sind wir für die Menschen in unserer Region da und bieten eine wichtige Hilfe. Eine Ausbildung im Bereich Pflege macht Sinn! Mit unseren ambulanten und stationären Einrichtungen an mehreren …

Damit Leben gelingt!

Damit Leben gelingt! 

Das Leitbild der Diakonie will Orientierung geben, Profil zeigen, Wege in die Zukunft weisen. Wir in der Diakonie sagen damit, wer wir sind, was wir tun und warum wir es tun. Mit dem Leitbild beschreiben wir, wie Diakonie ist, und mehr noch, wie sie sein kann. Ob diese Diakonie von morgen Wirklichkeit wird, hängt von unserer Bereitschaft ab, das Leitbild gemeinsam mit Leben zu erfüllen. Wir nehmen uns vor, das Leitbild in unserer täglichen Arbeit vorzuleben, es verbindlich und überprüfbar zu machen. Wir orientieren unser Handeln an der Bibel. Wir achten die Würde jedes Menschen. Wir leisten Hilfe und verschaffen Gehör. Wir sind aus einer lebendigen Tradition innovativ. Wir sind eine Dienstgemeinschaft von Frauen und Männern im Haupt- und Ehrenamt. Wir sind dort, wo uns Menschen brauchen. Wir sind Kirche. Wir setzen uns ein für das Leben in der Einen Welt.

Anfahrt

So finden Sie zu uns