AIR Meissen

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Verfahrensmechaniker / Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik Fachrichtung Formteile

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN…

- Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern, speziell Mathe, Physik und Chemie

- Spaß an der Arbeit im Team

- Freude am präzisen Arbeiten

- handwerkliches Geschick

- Interesse an Technik sowie technischen Zusammenhängen

- logisches Denken fällt dir leicht

- gute Augen und keinerlei Allergien (Haut, Atmungsorgane)

- einen sehr guten Hauptschulabschluss oder einen guten Realschulabschluss

DAS ERWARTET DICH NACH DER AUSBILDUNG

Wir bilden nach Bedarf aus, d.h. wenn deine Leistungen gut sind und du dir vorstellen kannst in diesem Beruf bei uns zu arbeiten, übernehmen wir dich in ein Arbeitsverhältnis. Einsatzmöglichkeiten gibt es, im Fertigungsbereich, als Formschlosser, in der Qualitätssicherung oder im Labor. Natürlich unterstützen wir auch deine Weiterentwicklung zum Meister (m/w) oder Techniker (m/w) wenn der Bedarf im Werk vorhanden ist.

DU BIST INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns auf deine Online Bewerbung auf: www.tmdfriction.com/Jobs und Karriere

Bei Fragen kannst du dich gerne an Thomas Hahndorf wenden unter +49(3523)96-6403.

thomas.hahndorf@tmdfriction.com

Praktika in der Lehrwerkstatt jederzeit möglich, auch 2 oder 3Tage

     Schnupperkurs wird angeboten.

     Betriebsführungen für kleinere Gruppen sind auch jederzeit

     möglich.


Informationen zur Bewerbung


Wer lieferte die Bremsbeläge für die Londonder U-Bahn im Jahr 1967? Richtig! Wir! Wer liefert die Bremsbeläge für Bugatti und Rolls-Royce? Genau! Wir! Auf wen vertraute das Schiff Queen Mary 2 in Sachen Bremsen? Richtig! Auf uns! Denn bei uns gilt: „If it moves – it is our job to stop it!“

TMD Friction produziert mit 5.170 Mitarbeitern in 12 Ländern und auf 4 Kontinenten zuverlässige und sichere Bremslösungen. Über 200 Millionen Fahrer auf der ganzen Welt verlassen sich auf uns, damit Sie jeden Tag eine sichere und komfortable Fahrt haben. Zu unseren Kunden zählen im PKW Bereich z.B. BMW, Daimler, VW und Toyota. Im LKW Bereich sind die wohl bekanntesten Volvo Trucks und Mercedes Benz. Aber auch im Rennsport sind wir ganz weit vorn! Mit unserer Tochtergesellschaft TMD Performance GmbH in Essen bieten wir Bremslösungen für die weltbesten Rennsportteams und ihre Fahrer. Unsere Markenprodukte heißen beispielsweise Textar, Mintex, Don.

Steige auch DU ein und werde Teil der Erfolgsgeschichte von TMD Friction als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik, in unserem Werk in Coswig bei Dresden!

WAS WIR DIR BIETEN:

- individuelle Ausbildung und ein hoher Ausbildungsstandard

- eine sehr gute Ausbildungsvergütung, konkret: 1. LJ) 1046 Euro, 2.LJ) 1100 Euro, 3. LJ) 1122 Euro

- Zulagen laut Tarifvertrag, wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub pro Jahr

- Sicherheit – wir bilden nur nach Bedarf aus

- herausragende Sozialleistungen (wie z.B. Zuschuss zum Fitnessstudio, frisches Obst, Wasserspender, vergünstigtes Kantinenessen)

- persönliche Förderung – wir investieren in Form von Weiterbildungen in unsere Mitarbeiter

- betriebliche Altersvorsorge bereits während der Ausbildung

- komplette Fahrtkostenübernahme


Arbeitsort:
01640 Coswig

Erforderlicher Abschluss:
Mittlere Reife

Bewerbungsfrist:
bis 30.06.2021

Letzte Änderung: 26.04.21 - 09:56 Uhr

Kontakt

Bewerben Sie sich unter den folgenden Kontaktdaten:

TMD Friction
Industriestraße 9
01640 Coswig

Anprechpartner:
Herr Hahndorf

Telefon:
+49 3523 96 0
Fax:
+49 3523 96 200

thomas.hahndorf@tmdfriction.com
www.tmdfriction.com

TMD FRICTION GMBH