Ausbildung zum Isolierfacharbeiter (m / w / d) ab 1.9.23
Isolierfacharbeiter / Isolierfacharbeiterin
Die Tätigkeit der Ausbildung im Überblick:
Isolierfacharbeiter/innen fertigen Ummantelungen aus Blech und montieren Dämmungen, die den Energieverlust sowie Lärmemissionen industrieller Anlagen so gering wie möglich halten.
Die Ausbildung im Überblick:
Isolierfacharbeiter/in ist ein 2-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie.
Die Berufsschule für angehende Isolierfacharbeiter befindet sich in Leuna.
Die Praxisphase findet nach der 2 wöchentlichen Theorie in unserer Werkstatt in Klipphausen statt. Hier arbeitet unser Lehrausbilder Herr Steinmetz ausschließlich mit unseren Auszubildenden an modernen Maschinen. Auch die Mitarbeit auf unseren Baustellen gehört zur praktischen Ausbildung dazu.
Typische Branchen, wo der Ausbildungsberuf ausgebildet wird:
- Isolierfacharbeiter/innen finden Beschäftigung in erster Linie in Betrieben, die kälte-, wärme- und schalldämmende Einrichtungen für industrielle Produktionsanlagen installieren oder fertigen.
- in Betrieben unterschiedlicher Branchen, wo Produktionsanlagen oder Maschinen gegen Wärme- und Kälteverlust oder Lärm isoliert werden
Darüber hinaus finden sie auch Beschäftigung im Hoch- und Ausbau in den Bereichen Wärme- und Kältedämmung, Schallisolierung, sowie im Brandschutz
Wenn du an einer Ausbildung mit viel Handwerk und einer abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert bist, dann komm vorbei und überzeug dich von einem engagierten, jungen Team, einen guten Betriebsklima und der Möglichkeit, hier zu lernen!
Du hast die Möglichkeit, im Vorfeld ein Praktikum zu absolvieren oder Ferienarbeit zu leisten.
Die Voraussetzungen zum Beginn einer Ausbildung:
- eine abgeschlossene Schulbildung (Hauptschule oder Realschulabschluss)
- handwerkliches Geschick
- viel Motivation, Zielstrebigkeit und Pünktlichkeit setzen wir vorraus
Herr Steinmetz freut sich über deine Unterlagen.
Arbeitsort:
01665 Klipphausen
Erforderlicher Abschluss:
Hauptschulabschluss
Letzte Änderung: 17.04.23 - 10:09 Uhr
Kontakt
Bewerben Sie sich unter den folgenden Kontaktdaten:
TL Concept GmbHAn der Novisol 2
01665 Klipphausen
Ansprechpartner:
Frau Susanne Herrmann
Telefon:
01623226708
TLConcept GmbH

Die TL Concept GmbH verfügt über langjährige Erfahrungen in der Abwicklung von Großprojekten im Bereich Brandschutz, Isolierung, Lüftungstechnik und Blechbearbeitung deutschland- und europaweit.
Unser Haupt- Firmensitz liegt im Gewerbegebiet Klipphausen, autobahnnah und weitere Standorte finden Sie in Berlin, Frankenthal, Leuna und Jena.
Als Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern, sind wir stets auf der Suche nach neuen, engagierten Kollegen und Kolleginnen, die als Bauleiter, Projektleiter und natürlich als Monteure für unsere bundesweiten Projekte tätig werden.
Wenn Sie Weiteres über unser Unternehmen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns gern oder besuchen Sie unsere Homepage.