AIR Meissen

Stellenangebot

Fachverkäufer / Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Bäckerei

Eine Traditionsbäckerei in Riesa bietet zwei Ausbildungsplätze zum/zur Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei).

Tätigkeitsprofil:

Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei verkaufen Backwaren jeglicher Art, Konditoreiwaren und bereiten Imbisse vor.
Sie bedienen und beraten ihre Kunden, präsentieren ihre Waren und halten den Verkaufsraum sauber und bedienen den Ladenbackofen.

Interessen:
- Vorliebe für Umgang mit Nahrungsmitteln, Lebensmitteln, Getränken (z.B. Imbisse vorbereiten und herstellen)
- Neigung zu kundenorientierter Tätigkeit (z.B. Kunden bedienen und beraten, auf individuelle Kundenwünsche eingehen)
- Neigung zu praktisch-zupackender Tätigkeit (z.B. Waren in Verkaufstheken ein- und ausräumen, Verkaufsräume reinigen und Verpackung von Lebensmitteln
- Neigung zu kaufmännischem Denken (z.B. Waren verkaufen, verkaufsfördernde Maßnahmen durchführen)

Voraussetzungen: freundlich und kontaktfreudig.

Der theoretische Unterricht findet 2 x pro Woche im Beruflichen Schulzentrum für Agrarwirtschaft und Ernährung, Canalettostraße 8 in 01307 Dresden statt.

Informationen zur Bewerbung

Lebenslauf, Zeugnisse

Arbeitsort:
01589 Riesa

Erforderlicher Abschluss:
Hauptschulabschluss

Inhalt: © Bundesagentur für Arbeit, 2017 | Letzte Änderung: 18.09.20 - 04:01 Uhr

Kontakt

Bewerben Sie sich unter den folgenden Kontaktdaten:

Bäcker Brade GmbH
Nossener Str. 48
01589 Riesa

Anprechpartner:
Frau Dorit Brade

Telefon:
03525/512660
Fax:
03525/512670

dorit.brade-schwegler@baeckerbrade.de
www.baeckerbrade.de

Bäcker Brade GmbH