AIR Meissen

Ausbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m / w / d)

Abiturientenprogramm: Ausbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d)

Du hast dein Abitur und träumst davon beruflich gleich in einer verantwortungsvollen Tätigkeit durchzustarten?
Das Ganze in einem Unternehmen mit den innovativsten und coolsten Produkten und einer super Zukunftsperspektive?
Dann arbeite doch wo was los ist- wo Action ist!

Wir sind ..

… ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme!

Von einer kleinen Filiale in Enkhuizen in den Niederlanden, haben wir uns in 26 Jahren zu einer internationalen Einzelhandelsorganisation mit mehr als 1.400 Filialen in sieben europäischen Ländern und einem Jahresumsatz von vier Milliarden Euro (2018) entwickelt.

Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen suchen wir Dich! Motivierte Fachwirte, die mit uns an die Spitze möchten.

Dein Einstieg bei Action:

• Sei kein Einfallspinsel und steig bei etwas Großem ein: Bei uns lernst du die Arbeitsstrukturen eines internationalen Einzelhandelskonzerns kennen und unterstützt die Filialleitung im Tagesgeschäft
• Gemeinsam mit deinen Kollegen in der Filiale schaffst du ein kunterbuntes Einkaufserlebnis für unsere Kunden und bist ihr Ansprechpartner
• Dein Fingerspitzengefühl ist gefragt wenn es um die Verantwortung rund um unsere Warenwirtschaft geht: Annahme, Lagerung, Pflege, Inventuren, Retouren und Präsentation gehören zu deinem Alltag
• Lust auch mal dein Oberstübchen zu benutzen? Zusammen mit der Filialleitung führst du die Filiale zum wirtschaftlichen Erfolg und lernst Kennzahlen zu analysieren und zu deuten
• Darüber hinaus wirst du mit unserem Kassensystemen vertraut gemacht und übernimmst selbstständig Kassiertätigkeiten und Kassenabrechnungen
• Zeig was du kannst! Bei uns lernst du alles rund um die Personalplanung und Führung
• Du steuerst die Geschäftsprozesse deiner Filiale. Dabei lernst den Vorgang der Warenbestellung und den Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MDE Geräten kennen
• Unser Vertrauensbeweis: Du agierst als Schlüsselträger und schließt eigenverantwortlich die Filiale auf und ab

Das bringst du mit:

• Allgemeine Hochschulreife oder Fachabitur mit Praktikumsnachweis
• Begeisterung für den Handel und wirtschaftliche Zusammenhänge
• Spaß an Führungs- und Filialverantwortung
• Lern- und Einsatzbereitschaft
• Du identifizierst dich mit unseren gelebten Actionwerten: Teamwork, Disziplin, Kostenbewusstsein, Einfachheit, Respekt und Kundenorientierung.


Darauf kannst du dich freuen:

Nach deiner 3 Jährigen Ausbildung hast du gleich drei staatlich anerkannte Abschlüsse in der Tasche:
Den Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) nach dem zweiten Ausbildungsjahr, den Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) zum Ende des dritten Lehrjahres und du erwirbst die Ausbildereignung (AdA).
In 10 Blockseminaren à 2 Wochen verteilt auf 3 Jahre am Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe lernst du alles zum theoretischen Teil deiner Ausbildung.
Action wächst und du hast die Möglichkeit mit uns zu wachsen! Bei guter Leistung bieten wir dir die besten Aufstiegs- und Übernahmeoptionen und du übernimmst schon während deiner Ausbildung Führungs- und Filialverantwortung.
Dabei steht ein respektvolles „DU“ für das herzliche und vertrauensvolle Miteinander im Unternehmen.
Doch das war noch nicht alles: mit 15% Personalrabatt auf deine Einkäufe macht das shoppen bei uns gleich doppelt so viel Spaß.

Wir bitten Dich, Dich ausschließlich über unsere Homepage www.action.jobs/de zu bewerben. Bitte sehe von postalischen Bewerbungen ab, die Unterlagen werden weder bearbeitet noch zurück gesandt. Sie werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Bitten beachte: Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung von männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.

Informationen zur Bewerbung

Geforderte Anlagen: Anschreiben, Lebenslauf, die beiden letzten Zeugnisse

Arbeitsort:
01662 Meißen

Arbeitszeit pro Woche (h):
40.0 | Vollzeit

Inhalt: © Bundesagentur für Arbeit, 2017 | Letzte Änderung: 23.05.20 - 04:00 Uhr

Kontakt

Bewerben Sie sich unter den folgenden Kontaktdaten:

Action Deutschland GmbH
Schirmerstr.76
40211 Düsseldorf

Anprechpartner:
Frau

Telefon:
+4921130146144

d.maier@action.de
de.action.jobs

Action Deutschland GmbH