AIR Meissen

Winzer/Winzerin

Lebens- und Genussmittel

Winzer/innen pflanzen und pflegen Weinstöcke, ernten die Trauben, verarbeiten sie zu Wein, Sekt oder Traubensaft und vermarkten die Getränke.

Quelle: BERUFENET (https://berufenet.arbeitsagentur.de)

Aktuelle Ausbildungen

Diese Ausbildungen warten auf dich!

Ausbildungsplatz für 2023

Wir suchen zum Ausbildungsbeginn im August / September 2023 Jugendliche (m/w/d) mit Interesse für eine Ausbildung zum Winzer / zur Winzerin. Der Winzer ist der Fachmann für die Planung und Pflanzung von Weinbergen, er ist Spezialist für den umweltschonenden, ökonomischen und nachhaltigen Umgang mit Boden und Pflanzen. Er ist sachkundig und naturbewusst in Pflanzenschutz und Düngung, ist mit allen Arbeiten während der Vegetationsperiode vertraut …

Mehr Informationen »

Ausbildung Winzer (m / w / d) 2024

Wo früher Grafen residierten und schon der sächsische Hof rauschende Feste feierte, begrüßt heute Europas erstes Erlebnisweingut – eine der "Unique …

Mehr Informationen »

Ausbildung 2024 im Weinbau in Sachsen

Wir suchen zum Ausbildungsbeginn im August / September 2024 Jugendliche (m/w/d) mit Interesse für eine Ausbildung zum Winzer / zur Winzerin. Der Winzer ist der Fachmann für die Planung und Pflanzung von Weinbergen, er ist Spezialist für den …

Mehr Informationen »