AIR Meissen

Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel

Handel und Finanzen

Du kaufst Waren bei Herstellern ein und verkaufst diese an Handels-, Handwerks- und Industrieunternehmen weiter. Du berätst Deine Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren und sorgst für eine termingerechte Lieferung an den richtigen Ort. Für den Wareneinkauf ermittelst Du Bezugsquellen und den Bedarf an Waren. Du holst Angebote ein, vergleichst Konditionen und führst Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten. Nach dem Wareneingang kontrollierst  Du Rechnungen und Lieferpapiere und sorgst für eine fachgerechte Lagerung. Im Warenausgang planst Du die Auslieferung, indem Du z. B. die Waren versandfertig machst. Du kalkulierst Preise, bearbeitest Verkaufsaufträge und stellst Rechnungen für den Wiederverkauf von Waren aus.

Aktuelle Ausbildungen

Diese Ausbildungen warten auf dich!

Kaufmann / -frau im Groß- und Außenhandel (m / w / d)

Ausbildungsdauer 3 Jahre Ausbildungsinhalte: Kaufmännische Tätigkeiten im Einkauf und Verkauf Angebotseinholung, elektronische Datenpflege Erstellung von Statistiken & Analysen Einkaufs- und Verkaufsverhandlungen Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung/ im Controlling

Mehr Informationen »

Stellenangebot

Wir sind ein Baustoff-Fachhandel in Meißen und wir suchen zum Ausbildungsjahr 2020 eine/n Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel). Es erwartet Sie in allen Bereichen von Verkauf, Warenwirtschaft, Einkauf und Logistik ein spannendes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Umfeld. Sie haben einen guten Realschulabschluss oder Abitur in der Tasche bzw. in realistischer Aussicht, kennen sich am PC schon aus und arbeiten gerne …

Mehr Informationen »

Ausbildung zum Kaufmann im Großhandel (m / w / d)

Ausbildung zum Kaufmann im Großhandel (m/w/d) (100/GuA) in Nossen Mit einer Ausbildung bei Pneuhage könnte Deine Reise in eine berufliche Zukunft beginnen! Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.000 Mitarbeiter in rund 160 Niederlassungen und dem zentralen Management. Qualifizierte Aus- und Weiterbildung …

Mehr Informationen »