AIR Meissen

Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel

Handel und Finanzen

Du kaufst Waren bei Herstellern ein und verkaufst diese an Handels-, Handwerks- und Industrieunternehmen weiter. Du berätst Deine Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren und sorgst für eine termingerechte Lieferung an den richtigen Ort. Für den Wareneinkauf ermittelst Du Bezugsquellen und den Bedarf an Waren. Du holst Angebote ein, vergleichst Konditionen und führst Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten. Nach dem Wareneingang kontrollierst  Du Rechnungen und Lieferpapiere und sorgst für eine fachgerechte Lagerung. Im Warenausgang planst Du die Auslieferung, indem Du z. B. die Waren versandfertig machst. Du kalkulierst Preise, bearbeitest Verkaufsaufträge und stellst Rechnungen für den Wiederverkauf von Waren aus.

Aktuelle Ausbildungen

Diese Ausbildungen warten auf dich!

Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement m / w / d

Als mittelständisches Handelsunternehmen mit sechs Standorten in Deutschland, vier Tochtergesellschaften im europäischen Ausland und über 150 Mitarbeitern beliefern wir die gesamte „Grüne Branche“ mit mehr als 7.500 verschiedenen professionellen Produkten. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen in 7. Generation steht für Beständigkeit und langfristige Mitarbeiterbindung. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, so dass uns neben einem …

Mehr Informationen »