AIR Meissen

Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel

Handel und Finanzen

Du kaufst Waren bei Herstellern ein und verkaufst diese an Handels-, Handwerks- und Industrieunternehmen weiter. Du berätst Deine Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren und sorgst für eine termingerechte Lieferung an den richtigen Ort. Für den Wareneinkauf ermittelst Du Bezugsquellen und den Bedarf an Waren. Du holst Angebote ein, vergleichst Konditionen und führst Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten. Nach dem Wareneingang kontrollierst  Du Rechnungen und Lieferpapiere und sorgst für eine fachgerechte Lagerung. Im Warenausgang planst Du die Auslieferung, indem Du z. B. die Waren versandfertig machst. Du kalkulierst Preise, bearbeitest Verkaufsaufträge und stellst Rechnungen für den Wiederverkauf von Waren aus.

Aktuelle Ausbildungen

Diese Ausbildungen warten auf dich!

Kaufmann / -frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m / w / d)

Wir sind Großhändler für Bäcker, Konditoren und Pfefferküchler und beliefern diese mit Rohstoffen, Maschinen und Geräten. Im Bereich Nachwuchsförderung legen wir größten Wert auf eine umfassende fachliche und praxisorientierte Ausbildung. Wir sind Ausbildungsbetrieb für mehrere Berufe und Praxispartner der Berufsakademien. Wir suchen zum Ausbildungsjahr 2022 eine/n Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel). …

Mehr Informationen »