AIR Meissen

Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Außenhandel

Handel und Finanzen

Du kaufst Waren bei Herstellern ein und verkaufst diese an Handels-, Handwerks- und Industrieunternehmen weiter. Du berätst Deine Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren und sorgst für eine termingerechte Lieferung an den richtigen Ort. Für den Wareneinkauf ermittelst Du Bezugsquellen und den Bedarf an Waren. Du holst Angebote ein, vergleichst Konditionen und führst Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten. Nach dem Wareneingang kontrollierst  Du Rechnungen und Lieferpapiere und sorgst für eine fachgerechte Lagerung. Im Warenausgang planst Du die Auslieferung, indem Du z. B. die Waren versandfertig machst. Du kalkulierst Preise, bearbeitest Verkaufsaufträge und stellst Rechnungen für den Wiederverkauf von Waren aus.

Leider wurde nichts passendes gefunden.