AIR Meissen

Fachlagerist/Fachlageristin

Lager und Transport

Du nimmst Güter an und prüfst anhand der Begleitpapiere die Art, Menge und Beschaffenheit der Lieferungen. Du erfasst die Güter via EDV, packst sie aus, prüfst ihren Zustand, sortierst und lagerst sie sachgerecht oder leitest sie dem Bestimmungsort im Betrieb zu. Dabei achtest Du darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden. In regelmäßigen Abständen kontrollierst Du den Lagerbestand und führst Inventuren durch. Für den Versand verpackst Du Güter, füllst Begleitpapiere aus, stellst Liefereinheiten zusammen und belädst Lkws. Du kennzeichnest, beschriftest und sicherst Sendungen. Dabei beachtest Du einschlägige Vorschriften, wie z. B. die Gefahrgutverordnung und Zollbestimmungen. Die Güter transportierst Du mithilfe verschiedener Transportgeräte und Fördermittel, wie beispielsweise Gabelstapler oder automatischer Sortieranlagen.

Aktuelle Ausbildungen

Diese Ausbildungen warten auf dich!

FACHLAGERIST (m / w / d) oder FACHKRAFT (m / w / d) für Lagerlogistik

STARTE MIT DACHSER IN DEINE ZUKUNFT. Wir sind überzeugt: Die Zukunft gehört denen, die sie organisieren, und das tun wir. Mit einer Ausbildung bei DACHSER leistest du einen wertvollen Beitrag für die Versorgung der Welt, ob im Lager, in der …

Mehr Informationen »

Stellenangebot

Die Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH ist ein Umschlag- und Logistikunternehmen mit vielfältigen Dienstleistungsangeboten. Die Unternehmensgruppe …

Mehr Informationen »

Fachlagerist (w / m / d)

Starte Deine Ausbildung 2023 bei uns in Radeburg zum Fachlagerist (w/m/d) ab dem 1. September. Als Fachlagerist (w/m/d) hältst Du unsere Waren in Bewegung und sorgst für Ordnung im Lager. Damit Du genau weißt, worauf im Umgang mit unterschiedlichen Waren zu achten ist, lernst Du in Deiner Ausbildung Folgendes: Du nimmst Güter an und prüfst die Begleitpapiere Das Auspacken, Sortieren und die anforderungsgerechte Lagerung der Waren gehören zu …

Mehr Informationen »

Ausbildung Fachlagerist (m / w / d) zum 01.09.2023

Mit einem Umsatz von € 1.614 Mio. im Jahr 2021 ist PERI international einer der größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und …

Mehr Informationen »