AIR Meissen

Aufbereitungsmechaniker/Aufbereitungsmechanikerin Fachrichtung Sand und Kies

Bau, Ausbau und Holz

Aufbereitungsmechaniker/innen der Fachrichtung Sand und Kies fördern Rohstoffe und bereiten sie auf. Dazu bedienen sie automatisierte Aufbereitungsanlagen, in denen unerwünschte Begleitstoffe entfernt und Sand und Kies nach Größen sortiert werden. Die aufbereiteten Rohstoffe lagern sie fachgerecht und sorgen für den Weitertransport.

Quelle: BERUFENET (https://berufenet.arbeitsagentur.de)

Aktuelle Ausbildungen

Diese Ausbildungen warten auf dich!

Aufbereitungsmechaniker - Fachrichtung Sand und Kies (m / w)

Du bist begeistert von natürlichem Material wie Kies oder Sand? Die Maschinenführung macht dir Spaß? Dann komm zu uns. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Als eines der größten Rohstoffunternehmen fungieren wir in den Bereichen Rohstoffgewinnung, Beton- und Asphaltherstellung. Unsere zahlreichen Niederlassungen führen zudem zu kurzen Fahrwegen und hoher Warenverfügbarkeit und machen uns …

Mehr Informationen »