AIR Meissen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w / m / d)

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellter / Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Kommunalverwaltung

Öffentliche Stellenausschreibung
Kenn-Nr.: Ö/072-2024

Im Haupt- und Personalamt des Landratsamtes Meißen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt für tariflich Beschäftigte 39 Stunden. Die Stelle ist vorzugsweise in Vollzeit zu besetzen.

Der Arbeitsort ist Meißen.

Als zukunftsfähiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen Sicherheit und mit der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie Telearbeit eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zielgerichtete Angebote zur Fortbildung, Personalentwicklung und zum betrieblichen Gesundheitsmanagement für unsere Beschäftigten runden unser Arbeitgeberprofil ab. Mit rund 1.400 Beschäftigten in der Kreisverwaltung sind wir einer der größten Arbeitgeber in einer der schönsten Regionen des Landes, im Sächsischen Elbtal. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.kreis-meissen.de.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Erfassung, Pflege und Überwachung der Personaldaten zur Entgeltabrechnung für die Beamten und Beschäftigten des Landratsamtes 
  • Abstimmung der Sachkonten zwischen Lohnbuchhaltung und Geschäftsbuchhaltung/ monatlich und jährlich mit Bildung von eventuellen Kassenresten 
  • Abrechnung von Projekten (geförderte temporäre Projekte in den Fachämtern) 
  • monatliche Zahlbarmachung der Personalkosten 
  • Bearbeitung und Abtretung von Pfändungen und den damit zusammenhängenden Schriftwechsel sowie Darlehen 
  • Abrechnung Altersteilzeitfälle 
  • Abrechnung gegenüber der Versorgungskasse bei Beamten und Auszahlung des Kindergeld- und Familienzuschlags 
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen 
  • Bearbeitung der Zeitwirtschaft für die Beamten des Landratsamtes 
  • Ausstellung von Verdienst- und Arbeitsbescheinigungen für die Beamten des Landratsamtes

Ihr Profil:

  • Abschluss der Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten 
  • oder Befähigung der Laufbahngruppe 1, zweite Einstiegsebene (früher mittlerer Dienst) der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung 
  • oder Absolvierung des Angestelltenlehrgangs I (Kommunalfachangestellte/ Kommunalfachangestellter) 
  • oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement beziehungsweise Vorgängerberufe 
  • ausgeprägtes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sowie Diskretion und Loyalität 
  • Erfahrungen in der Entgeltabrechnung oder Lohnbuchhaltung und doppischen Haushalten wünschenswert

Unser Angebot:

  • tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a der Entgeltordnung des TVöD-VKA 
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung 
  • interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld 
  • Unterstützung bei der aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildung 
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur Gesundheitsförderung inklusive Nutzung des Dienstradleasings 
  • Möglichkeit der Nutzung des Deutschlandtickets als Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel 
  • betriebliche Altersvorsorge sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Für fachliche Fragen erreichen Sie die Leiterin des Sachgebietes Frau Schönfeld unter der Telefonnummer 03521 725-1151.

 

Ralf Hänsel
Landrat

Informationen zur Bewerbung

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse. Für die Anerkennung ausländischer Hochschulabschlüsse ist mit der Bewerbung die Vorlage einer Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen erforderlich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigen können.

Wir bitten Sie, Bewerbungen bis spätestens 14.10.2024 über unser Karriereportal unter www.kreis-meissen.de/Stellenausschreibungen einzureichen. Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab.

Angesichts der in der Landkreisverwaltung Meißen anzustrebenden Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens sind Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts gleichermaßen erwünscht.

Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen im Sinne des Paragrafen 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch – Neuntes Buch (SGB IX) – ist ausdrücklich erwünscht. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Mit der Abgabe der Bewerbung wird in die Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens eingewilligt. Weitere Informationen zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten finden Sie auf unserer Homepage www.kreis-meissen.de. Ein Widerruf der Einwilligung ist jederzeit möglich.

Stellentyp:
Fachkraft

Arbeitszeit pro Woche (h):
39 | Vollzeit

Gehalt:
E 9a

Bewerbungsfrist:
bis 14.10.2024

Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten

Letzte Änderung: 30.09.24 - 12:15 Uhr

Kontakt

Bewerben Sie sich unter den folgenden Kontaktdaten:

Landratsamt Meißen
Brauhausstr. 21
01662 Meißen

Anprechpartner:
Herr Seifert

Telefon:
035 21 - 72 50

hpa@kreis-meissen.de
www.kreis-meissen.org

Landratsamt Meißen

EIN ARBEITGEBER – VIELE CHANCEN

Landratsamt Meißen

Meißen liegt in landschaftlich reizvoller Umgebung im Sächsischen Elbland. Die Region ver­fügt über vielseitige Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten mit vielfältigem Kulturangebot. Die nahegelegene Landeshauptstadt Dresden bietet eine Vielzahl von kulturellen Veranstal­tungen. Es bestehen sehr gute Verkehrsanbindungen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.kreis-meissen.de.