AIR Meissen

Programmierer / Web-Entwickler / IT-Administrator

Webdesigner / Webdesignerin, IT-Entwickler / IT-Entwicklerin, IT-Systemadministrator / IT-Systemadministratorin, Programmierer / Programmiererin

FTS Hennig steht für leistungsstarke Mobilfunk Technik (Antennen, Kabel, Repeater & Co.) sowie herausragenden Service. Mit einer kostenlosen Erstberatung, für sowohl Privat- als auch Geschäftskunden, einem erfolgreichen Online Shop und einem sehr informativem Blog begeistern wir unsere Kunden seit mittlerweile über 20 Jahren.


Wir sind ein vom Inhaber geführtes Mittelstandsunternehmen, befinden uns auf Erfolgskurs und wachsen noch weiter. Daher suchen wir aktuell Verstärkung für unser Team in Großenhain, Großraum Dresden (Sachsen), und freuen uns auf Deine Bewerbung.


Ein Online Shop braucht schon ganz generell, sowohl im Backend als auch im Frontend, viel Aufmerksamkeit im Alltag. Zudem erweitern wir unser Shop System seit Jahren stetig um wertvolle Funktionen und nutzen eine Reihe von Modulen und Schnittstellen. Bisher werden wir von externen Entwicklern und Administratoren betreut und nun möchten wir diese Aufgaben nach und nach in unserem eigenen Haus vergeben. Dieses Vorhaben zu koordinieren und eine interne IT Stück für Stück aufzubauen, wird deine Aufgabe sein.

Deine Aufgaben lassen sich also folgendermaßen zusammenfassen:

Backend Entwicklung im Shop mit 3 Frontends (DE/AT/CH)

Frontend Entwicklung

Server Administration

Schnittstellen (WaWi, Zahlungsmodule etc.)

IT Sicherheit

Du wirst schrittweise die Betreuung des Shops (inkl. Schnittstelle zur WaWi) sowie die Server Administration übernehmen. Es geht um Zahlungsmodule, Checkout Optimierung, Mikrodaten, Frontend Programmierung u.v.m.


Aktuell betreiben wir noch ein etwas in die Jahre gekommenes Shop System, das wir allerdings so umfassend erweitert haben, dass kein uns bekanntes System "von der Stange" alle Funktionen abdecken könnte. Kurzfristig müssen also Front- und Backend Anpassungen vorgenommen und Probleme des Alltags gelöst werden. Mittelfristig wollen wir die Planungsphase für ein neues System einleiten und dann in den kommenden 2 bis 4 Jahren zuerst mit dem Shop und dann mit dem Warenwirtschaftssystem umsteigen.

Wir haben zur Zeit 2 virtuelle Server angemietet, ein dritter (Backups + Notfall Systeme) ist in Planung. Kurzfristig sollen diese übernommen und administriert werden. Mittel- bis langfristig können wir uns auch vorstellen, einen eigenen Server anzumieten und damit unsere komplette IT eigenverantwortlich zu administrieren.

Anforderungen bzgl. der Programmierung:


Backend Entwicklung (PHP, JAVA, C#, C++, etc.)

Frontend Design (HTML/CSS, JS)

Dynamisierung über AJAX, JavaScript usw.

Anbindung von externen Diensten (WaWi, Zahlungsmodule & Co.)


Anforderungen zur Server Administration:


HTTP (apache)

FTP (vsftp)

Mail (dovecot, postfix, spamassassin)

SSL Zertifikate

Virtuelle Umgebungen (V-Server)


Zusätzliche Anforderungen:


Deutsch (Muttersprache oder fließend)

Teamfähigkeit


Optionale Anforderungen


Natürlich freuen wir uns auch über Zeugnisse und Empfehlungsschreiben, doch in erster Linie musst Du uns von Deiner Person und Deinen Kompetenzen überzeugen. Ein Studium ist also nicht zwingend erforderlich, die genannten Kompetenzen müssen aber nachweisbar erfüllt werden (Referenzen, eigene Projekte o.ä.).


Wenn Du zudem mit dem Lötkolben umgehen kannst und gerne an technischen Geräten rumschraubst, wirst Du für uns nur noch attraktiver.


Gute Bezahlung + Raum für Entfaltung


Wir haben viele Ideen und Ziele, aber der Weg dahin wird maßgeblich von Dir definiert. Du hast im Alltag lediglich einen erfahrenen Ansprechpartner auf Augenhöhe (IT / Online Marketing) und den Chef von Dir und Deinen Lösungsvorschlägen zu überzeugen. Während wir also auf Wirtschaftlichkeit sowie Ressourcenmanagement achten und Dir den Rücken freihalten, kannst Du Dich auf den besten Lösungsweg konzentrieren. Da Du also nach und nach sehr viel Verantwortung übernehmen sollst, werden wir auch versuchen, Dir bei den Gehaltsverhandlungen so sehr entgegen zu kommen, wie nur irgendmöglich.


Teilzeit & Home Office möglich


Wir wünschen uns selbstverständlich eine Vollzeitkraft, doch wir stellen Dich auch gerne ein, wenn Du z.B. familienbedingt nur 25 Stunden / Woche arbeiten kannst bzw. willst. Weniger darf es allerdings nicht sein, denn wir haben viel zu tun und Du sollst auch langfristig Verantwortung in unserer Firma übernehmen.


Home Office ist - vor allem für Menschen mit Familie - teilweise möglich. Bei einer Vollzeitbeschäftigung können wir einen Tag bis maximal zwei Tage Home Office in der Woche gewähren. Weitere Details müssen entsprechend ausgehandelt werden.


Betriebliche Rente


Wir sind ein Familienbetrieb und übernehmen dementsprechend Verantwortung füreinander.


Wir bieten daher standardmäßig eine betriebliche Altersvorsorge an, entweder beim Versicherer unseres Vertrauens oder einem Versicherer Deiner Wahl.


Bitte sende uns bevorzugt eine Email und vermittele uns einen offenen, ehrlichen sowie deutlichen Eindruck von Deinen Fähigkeiten, Deiner Persönlichkeit, Deiner Arbeitsweise und Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Dich!


Falls Du Dich nicht in allen Punkten aus der Liste wiederfinden solltest, freuen wir uns dennoch über Deine Bewerbung. Wenn Die Grundvoraussetzungen gegeben sind, kannst Du Dir die fehlenden Kenntnisse und Fähigkeiten ggf. im Rahmen der Einarbeitung aneignen.






Arbeitsort:
01561 Großenhain

Stellentyp:
Fachkraft

Arbeitszeit pro Woche (h):
40 | Vollzeit

Gehalt:
4200

Erforderlicher Abschluss:
Abschluss Fachhochschule

Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office
  • Mitarbeiterlaptop/-tablet

Letzte Änderung: 21.11.20 - 09:40 Uhr

Kontakt

Bewerben Sie sich unter den folgenden Kontaktdaten:

FTS Hennig GmbH
Baudaer Hauptstraße 15
01561 Großenhain

Anprechpartner:
Herr Olaf Hennig

Telefon:
03522505076
Fax:
03522504688

hennig@fts-hennig.de
www.fts-hennig.de

FTS Hennig GmbH

FTS Hennig steht für leistungsstarke Mobilfunk Technik (Antennen, Kabel, Repeater & Co.) sowie herausragenden Service. Mit einer kostenlosen Erstberatung, für sowohl Privat- als auch Geschäftskunden, einem erfolgreichen Online Shop und einem sehr informativem Blog begeistern wir unsere Kunden seit mittlerweile über 20 Jahren.


Wir sind ein vom Inhaber geführtes Mittelstandsunternehmen, befinden uns auf Erfolgskurs und wachsen noch weiter. Daher suchen wir aktuell Verstärkung für unser Team in Großenhain, Großraum Dresden (Sachsen), und freuen uns auf Deine Bewerbung.