AIR Meissen

Hauptsachbearbeiter / in (m / w / d) im Haupt- und Personalamt

Die Gemeinde Zeithain sucht zeitnah eine/n

Hauptsachbearbeiter/in (m/w/d) für das Haupt- und Personalamt

Nähere Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie unter https://www.zeithain.eu in der Rubrik Rathaus/Stellenausschreibung. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbung!



Rückfragen gern an:

Gemeindeverwaltung Zeithain
Tel.: 03525-76620
E-Mail: post@zeithain.de


Informationen zur Bewerbung

Die Gemeinde Zeithain im Landkreis Meißen schreibt folgende Stelle aus:


Stellen-Nr. 1560
Hauptsachbearbeiter/in Haupt- und Personalamt (m/w/d)


Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgewiesen und sofort zu besetzen.

Die Gemeinde Zeithain hat 11 Ortsteile mit ca. 5.500 Einwohnern auf einer Fläche von ca. 80 qkm und liegt im Nordwesten des Landkreises Meißen an der Elbe.


Ihre Aufgaben:

•    Bearbeiten von Personalangelegenheiten

•    Bearbeiten von Rechts- und Satzungsangelegenheiten

•    Bearbeitung des innerbetrieblichen Unfall- und Brandschutzes

•    Bearbeiten von Haushaltsangelegenheiten

•    Überwachen des allgemeinen Dienstbetriebes im Rathaus

•    Erstellen und Erarbeiten des amtlichen Mitteilungsblattes der Gemeinde

•    Bearbeitung des Brand- und Katastrophenschutzes


Voraussetzungen:

•    abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. bzw. Master of Engineering (M. Eng.) oder Master of Science (M.Sc.), vorzugsweise Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Bachelor Allgemeine Verwaltung (Bachelor of Laws) bzw. abgeschlossener Angestelltenlehrgang II oder vergleichbare Kenntnisse/Fähigkeiten/Berufserfahrung

•    Fähigkeit zu selbständigem, zuverlässigem und serviceorientiertem Arbeiten

•    hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

•    strukturierte, zielorientierte Vorgehensweise

•    sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke

•    sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, kommunale Fachprogramme)

•    Führerscheinklasse B

•    Bereitschaft zur punktuellen Nutzung des eigenen PKWs für Außentermine


Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V).

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige aussagekräftige schriftliche Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf sowie Nachweis über den einschlägigen Berufsabschluss mit Prüfungszeugnis.

Eine Entwicklungsmöglichkeit zur späteren Übernahme der Leitung des Haupt- und Personalamtes ist gegeben.

Die Unterlagen übersenden Sie bitte unter Angabe der Stellen-Nr. 1560 bis 19.03.2021 an die unten angegebene Adresse.

Mit der Abgabe der Bewerbung erteilen Sie gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Ihre personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Sächsischen Datenschutzgesetzes (SächsDSG) und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) in maschinenlesbarer Form gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet. Bei Nichtberücksichtigung Ihrer Bewerbung und Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten nach Ablauf von sechs Monaten gelöscht. Grundsätzlich behandeln wir Ihre persönlichen Daten vertraulich, auch geben wir diese nicht zu einem anderen Zweck an Dritte weiter. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.zeithain.eu.


Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Bewerbungen jeglichen Geschlechts sind gleichermaßen erwünscht.

Bewerbungskosten werden nicht erstattet.


Bewerbungsanschrift:

Gemeindeverwaltung Zeithain
Haupt- und Personalamt
Hauptstraße 36a
01619 Zeithain


Arbeitsort:
01619 Zeithain

Stellentyp:
Fachkraft

Arbeitszeit pro Woche (h):
40 | Vollzeit

Gehalt:
gemäß TVöD

Erforderlicher Abschluss:
Abschluss Fachhochschule

Bewerbungsfrist:
bis 19.03.2021

Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten

Letzte Änderung: 22.02.21 - 11:13 Uhr

Kontakt

Bewerben Sie sich unter den folgenden Kontaktdaten:

Gemeindeverwaltung Zeithain
Hauptstraße 36a
01619 Zeithain

Anprechpartner:
Herr Geißler

Telefon:
03525-76620
Fax:
03525-760017

post@zeithain.de
http//:www.zeithain.eu

Gemeindeverwaltung Zeithain

Wir sind eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts und sind Dienstleister für rund 5.500 BürgerInnen. Die Gemeinde Zeithain hat 11 Ortsteile auf einer Fläche von ca. 80 qkm und liegt im Nordwesten des Landkreises Meißen an der Elbe.