Hauptamtsleiterin / Hauptamtsleiter
Betriebswirt / Betriebswirtin (Hochschule), Verwaltungsjurist / Verwaltungsjuristin
In der Gemeinde Diera-Zehren / Landkreis Meißen ist schnellstmöglich die Stelle
„Hauptamtsleiterin / Hauptamtsleiter“
zu besetzen.
Dazu suchen wir Sie:
eine kompetente, zielstrebige Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft, die über ein hohes Maß an Engagement zur Lösung komplexer Aufgaben verfügt.
Ihre Aufgaben bei uns sind unter anderem:
- Führungs- und Leitungsaufgaben für Mitarbeiter u.a. in nachfolgenden Bereichen
- Verwaltungsorganisation, Allgemeine Verwaltung, Satzungsrecht, Vertragswesen
- Innerer Service IT-Koordination, Beschaffungen, Versicherungsangelegenheiten
- Brand- und Katastrophenschutz (Feuerwehren)
- Kindertagesstätten, Grundschule
- Ordnungsamt, Gewerbe, Einwohnermeldeamt, Statistik und Wahlen
- Personalangelegenheiten
- Jugend-, Kultur-, Sozial- und Sportarbeit, Fähren, Museum
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Kommunalrecht
- Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen, Gemeinderatsarbeit
- Budgetverantwortung für das Hauptamt
Unser Anforderungsprofil an Sie:
- abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master) im Verwaltungsrecht, Betriebswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung
- Fachkenntnisse / Erfahrungen: der Kommunalverwaltung, des Kommunalrechts, der Verwaltungsorganisation/-arbeit, des öffentlichen Dienst- /Arbeits- und Tarifrechts
- Führungsfähigkeiten, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz, Bürgerfreundlichkeit,
- Teilnahme an Beratungen außerhalb der regulären Dienstzeit
- PKW-Führerschein
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Stelle in Vollzeit im Angestelltenverhältnis
- ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- attraktive Bezahlung nach TVöD
- zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
- Weiterbildungsmöglichkeiten, Einarbeitung
Informationen zur Bewerbung
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen:
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Beschäftigungsnachweise, Referenzen, vollständige Kontakte) schicken Sie bitte bis 16.12.2024 an die:
Gemeinde Diera-Zehren
Am Göhrischblick 1
01665 Diera-Zehren, OT Nieschütz
Bewerbungen sind auf postalischem Wege zuzusenden. Bewerbung auf elektronischem Wege werden nicht bearbeitet. Später eingehende Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Schwerbehinderte Bewerber oder ihnen gleichgestellte Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Bitte legen Sie der Bewerbung dazu einen entsprechenden Nachweis bei.
Bewerbungs- und Reisekosten übernimmt die Gemeinde nicht. Eingangsbestätigungen werden nicht gefertigt. Bewerbungsunterlagen werden nur bei Freiumschlag (ausreichend frankiert und adressiert) zurückgesandt. Anderenfalls liegen die Unterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens 10 Wochen zur Abholung bereit. Danach erfolgt die datenschutzgerechte Vernichtung.
Stellentyp:
Führungskraft
Bewerbungsfrist:
bis 16.12.2024
Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter:
- Betriebliche Altersvorsorge
Letzte Änderung: 19.11.24 - 09:46 Uhr
Kontakt
Bewerben Sie sich unter den folgenden Kontaktdaten:
Gemeinde Diera-ZehrenAm Göhrischblick 1
01665 Diera-Zehren
Anprechpartner:
Frau Carola Balk
Telefon:
03526755635
Gemeinde Diera-Zehren
Gemeindeverwaltung