Finanzbuchhalter gesucht (m / w / d)
Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin
Das Diakonische Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens e.V. sorgt als einer der größten Wohlfahrtsverbände Sachsens für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung evangelischer Sozialarbeit.
Die Geschäftsstelle, mit Sitz in Radebeul, sucht zum schnellstmöglichen Termin eine/n
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) (unbefristet, Teilzeit 75 %, entspricht 30 Wochenarbeitsstunden)
Diese Aufgaben erwarten Sie:
• Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf in unserer Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Anlagevermögen).
• Sie sind verantwortlich für die Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen, den Zahlungsverkehr und die Überwachung des Mahnwesens sowie Kontenabstimmung.
• Sie bearbeiten und verbuchen eingehende Spenden (Spendenbuchhaltung).
• Sie sind weiter für die Überwachung verschiedener Buchhaltungsprozesse und die Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung verantwortlich.
• Sie übernehmen die Buchungen und vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss.
• Sie sind mit den allgemeinen Büro- und Verwaltungstätigkeiten vertraut und nehmen diese Aufgaben sicher wahr (u.a. Serienbrief-Erstellung, Pflege von Dateien und Übersichten, Postbearbeitung, Dokumentation und Ablage).
Mit diesem Profil überzeugen Sie uns:
• Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Finanzbuchhalter/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Betriebswirt/in oder vergleichbar.
• Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit.
• Sie sind sicher im täglichen Umgang mit den Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) und haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Buchhaltungssoftware und dem Online-Banking.
• Sie sind zuverlässig, selbständig und haben eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.
• Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
• Sie haben Freude dabei, Ihren Teamgeist, Ihre Leistungsbereitschaft, Ihre Flexibilität und Ihre sozialen und kommunikativen Kompetenzen in die Arbeit einzubringen.
• Sie identifizieren sich mit unserem kirchlich-diakonischen Auftrag.
Das bieten wir Ihnen:
• Unbefristeter Dienstvertrag,
• attraktive Vergütung gemäß Kirchlicher Dienstvertragsordnung (KDVO) in der EG 7,
• regelmäßige Tarifsteigerungen,
• betriebliche Altersversorgung,
• 30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. Dezember,
• Möglichkeit zum mobilen Arbeiten,
• Unterstützung bei der Einarbeitung in die neuen Aufgabengebiete,
• individuelle Fortbildungsangebote,
• Teilnahme an unseren jährlichen Mitarbeiterveranstaltungen,
• Leistungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements,
• ermäßigtes Deutschlandticket als Job Ticket der Dresdner Verkehrsbetriebe AG.
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular der gewünschten Position unter
https://www.diakonie-sachsen.de/stellen_karriere_verwaltung_de.html
Bei Rückfragen steht Ihnen Claudia Wehner unter der Tel.-Nr. 0351 / 8315 150 gern zur Verfügung.
Geschäftsstelle der Diakonie Sachsen Obere Bergstraße 1
Stabsstelle Personal 01445 Radebeul
Frau Claudia Wehner E-Mail: bewerbung@diakonie-sachsen.de
www.diakonie-sachsen.de
Die Geschäftsstelle, mit Sitz in Radebeul, sucht zum schnellstmöglichen Termin eine/n
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) (unbefristet, Teilzeit 75 %, entspricht 30 Wochenarbeitsstunden)
Diese Aufgaben erwarten Sie:
• Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf in unserer Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Anlagevermögen).
• Sie sind verantwortlich für die Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen, den Zahlungsverkehr und die Überwachung des Mahnwesens sowie Kontenabstimmung.
• Sie bearbeiten und verbuchen eingehende Spenden (Spendenbuchhaltung).
• Sie sind weiter für die Überwachung verschiedener Buchhaltungsprozesse und die Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung verantwortlich.
• Sie übernehmen die Buchungen und vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss.
• Sie sind mit den allgemeinen Büro- und Verwaltungstätigkeiten vertraut und nehmen diese Aufgaben sicher wahr (u.a. Serienbrief-Erstellung, Pflege von Dateien und Übersichten, Postbearbeitung, Dokumentation und Ablage).
Mit diesem Profil überzeugen Sie uns:
• Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Finanzbuchhalter/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Betriebswirt/in oder vergleichbar.
• Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit.
• Sie sind sicher im täglichen Umgang mit den Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) und haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Buchhaltungssoftware und dem Online-Banking.
• Sie sind zuverlässig, selbständig und haben eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.
• Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
• Sie haben Freude dabei, Ihren Teamgeist, Ihre Leistungsbereitschaft, Ihre Flexibilität und Ihre sozialen und kommunikativen Kompetenzen in die Arbeit einzubringen.
• Sie identifizieren sich mit unserem kirchlich-diakonischen Auftrag.
Das bieten wir Ihnen:
• Unbefristeter Dienstvertrag,
• attraktive Vergütung gemäß Kirchlicher Dienstvertragsordnung (KDVO) in der EG 7,
• regelmäßige Tarifsteigerungen,
• betriebliche Altersversorgung,
• 30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. Dezember,
• Möglichkeit zum mobilen Arbeiten,
• Unterstützung bei der Einarbeitung in die neuen Aufgabengebiete,
• individuelle Fortbildungsangebote,
• Teilnahme an unseren jährlichen Mitarbeiterveranstaltungen,
• Leistungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements,
• ermäßigtes Deutschlandticket als Job Ticket der Dresdner Verkehrsbetriebe AG.
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular der gewünschten Position unter
https://www.diakonie-sachsen.de/stellen_karriere_verwaltung_de.html
Bei Rückfragen steht Ihnen Claudia Wehner unter der Tel.-Nr. 0351 / 8315 150 gern zur Verfügung.
Geschäftsstelle der Diakonie Sachsen Obere Bergstraße 1
Stabsstelle Personal 01445 Radebeul
Frau Claudia Wehner E-Mail: bewerbung@diakonie-sachsen.de
www.diakonie-sachsen.de
Informationen zur Bewerbung
Lebenslauf, Zeugnisse
Arbeitsort:
01445 Radebeul
Stellentyp:
Fachkraft
Inhalt: © Bundesagentur für Arbeit, 2023 | Letzte Änderung: 05.09.24 - 04:00 Uhr
Kontakt
Bewerben Sie sich unter den folgenden Kontaktdaten:
Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens e.V.Obere Bergstr.
01445 Radebeul
Ansprechpartner:
Frau Claudia Wehner
Telefon:
+493518315150